Systemisches Gesundheitscoaching.

Systemisches Gesundheitscoaching2018-01-21T13:39:26+00:00

„Selbst und ständig“ heißt es manchmal scherzhaft. Dabei entspricht das in sehr vielen Fällen exakt der Realität. Das mag eine Zeit lang gut gehen – gerade zu Beginn der Selbstständigkeit, wenn das Adrenalin fließt und einen berufliche Erfolge von einem Hoch zum nächsten tragen. Doch irgendwann sind die Ressourcen des Körpers erschöpft und ein zu hohes Arbeitspensum schlägt sich auf Wohlbefinden und Gesundheit nieder.

Was bedeutet Gesundheit für mich konkret? Wie kann ich meine Ressourcen schonend und zielführend einsetzen? Mit welchen Strategien lassen sich auch stressige und herausfordernde Zeiten überstehen? Wie schaffe ich Balance und vielleicht auch den nötigen Abstand zwischen Arbeit und Privatleben? Und wie integriere ich meine persönlichen Maßnahmen zur Gesunderhaltung in meinen hektischen Unternehmeralltag? All das sind Fragen, die wir gemeinsam im Rahmen eines systemischen Gesundheitscoachings individuell für Sie beantworten.

Kontaktieren Sie mich.