Auf meiner Suche nach einem Coaching für mich als Mitinhaberin eines stark wachsenden Unternehmens hat mich Frau Schmitts Profil sofort angesprochen. Ihre langjährige Erfahrung im Personalbereich in Kombination mit ihrer Beratungstätigkeit sowie ihre eigene Persönlichkeit haben mich gleich überzeugt.

Sie weiß, wie Führungspersönlichkeiten ticken und in welche Fallen wir auch immer wieder tappen. Und sie hilft dabei, sich teilweise selbst zu entlarven sowie Techniken zu entwickeln, damit besser umzugehen.

Frau Schmitt stellt die richtigen Fragen und hilft sehr lösungsorientiert bei der Bewältigung verschiedener Probleme und Entscheidungsfindungen. Über die übliche Betreuungsdauer von 6-8- Sitzungen hinaus habe ich mich entschieden, mich weiterhin in jedem Quartal mit Frau Schmitt zu treffen und dann jeweils als „Sparringspartner“ verschiedene Themen gemeinsam mit ihr zu bearbeiten.

Für mich ein Riesen Gewinn, der mich nachhaltig in meinem Alltag stärkt und weiterbringt!

Carolin S., Geschäftsführerin

Ich führe seit mehreren Jahren ein Bauunternehmen und suchte nach einem professionellen Unterstützer und Ansprechpartner im Bereich leitende Führungsposition und Business. Die Website von Frau Schmitt fand ich sofort sehr ansprechend und so kam es zum ersten Telefonat.

Nun coacht mich Frau Schmitt seit einiger Zeit und dafür bin ich ihr sehr dankbar! Sie hat nicht nur großes Wissen und Erfahrung, sondern auch sehr viel Empathie. Somit ist sie für mich die perfekte Ansprechpartnerin mit meinen Sorgen und Fragen als Unternehmerin. Durch Frau Schmitts ganzheitlichen Coaching-Ansatz kann ich das Gelernte nicht nur mit dem Business, sondern auch mit meinem Privatleben erfolgreich verbinden.

Ich kann Frau Schmitt nur wärmstens empfehlen und freue mich auf jede weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Susan S., Inhaberin eines Bauunternehmens

Ich hatte vor dem Coaching mit Amira bereits viele Dinge ausprobiert, Pläne geschmiedet, reflektiert und auch einiges umgesetzt. Daher war ich mir dann gar nicht so sicher, ob mich das Coaching wirklich weiter bringt. Aber da sind ja immer dieser Tunnelblick und diese Momente des Zweifelns, wenn man einen Plan umsetzen will. Und dafür waren die Gespräche mit Amira wirklich Gold wert.

Amira hat mich sehr verständnisvoll und zielgerichtet bei der Umsetzung meiner Ziele begleitet – und dabei nicht einfach nur allem zugestimmt, sondern auch an den richtigen Stellen hinterfragt und mich dadurch zum Nachdenken gebracht.

Während des Beratungsprozesses hat sich dann ein geplantes Thema kurzfristig verändert und auch hier war Amira eine große Unterstützung mit ihrer flexiblen und offenen Art. Ich habe mit ihr einen sehr strukturierten Coach gefunden, der effizient aber auch sehr verständnisvoll und einfühlsam meine berufliche Neu-Orientierung entscheidend vorangetrieben hat.

Manuela N., HR Manager

Amira supported me as a mentor in an early stage of my career when I was faced with a highly volatile environment. I’ve profited very much from her clear understanding of complex structures and her experience with demanding and ambiguous working situations.

The mentoring with Amira enabled me to gain confidence in my strengths and to apply them in my challenging work context and when facing clients. It helped me reflect and create an understanding of the importance of my role in the organisational context. I felt supported each step of the way.

In the beginning, I did not really know what mentoring consists of and to what extent it could support me when I just started my career. Looking back I’m very happy I could get the chance to work with Amira which enabled me to take on my role much quicker and also accelerated my learning process.

I would strongly recommend a mentoring partnership to everyone early in their careers who is ambitious to bring it to the next level. In Amira you will find a strong and empathetic partner enabling you to develop your best.

Elisabeth B., Ph.D., Organizational Development Consultant
Kontaktieren Sie mich.