Über mich.2018-02-08T17:05:23+00:00
Amira Schmitt
Amira SchmittDipl.-Sozialwissenschaftlerin
ASSOCIATE COACH IM „DEUTSCHEN BUNDESVERBAND COACHING E.V.“

Ich bin diplomierte Sozialwissenschaftlerin und zertifizierter systemisch lösungsorientierter Coach.

Nach einem Berufsstart in der Marktforschung bin ich nun seit mehr als 10 Jahren im Personalbereich eines internationalen Großkonzerns mit über 100.000 Mitarbeitern tätig. Ich habe in dieser Zeit – unter anderem als Projekt- und Teamleiterin und Senior Referentin – umfangreiche Erfahrungen in folgenden Fachgebieten gemacht:

  • Personalentwicklung
    • Führungskräfteentwicklung
      • Veränderungsmanagement (Change Management)
        • Organisationsentwicklung
          • Rekrutierung
            • Personalmarketing
              • Mitarbeitermotivation (Employee Engagement)
                • Mitarbeiterbefragungen
                  • Projektmanagement
                    • Strategisches Personalmanagement

                    Ich liebe meinen Beruf, sehe aber immer wieder, dass es vor allem Unternehmern, Ärzten mit eigener Praxis, Firmengründern und Freiberuflern an eben jenen strukturierten Hilfestellungen mangelt, die Fach- und Führungskräften in mittleren und größeren Unternehmen wie selbstverständlich vermittelt werden. Mit der Zielgruppe der Selbstständigen und Unternehmer verbindet mich dabei auch persönlich sehr viel. Nicht nur die Mitglieder meiner Familie sind selbstständig, ich habe auch einen starken privaten Bezug zum Unternehmerumfeld.

                    Aus dieser Erkenntnis heraus ist Business Coaching Speyer entstanden. Business Coaching Speyer kombiniert meine jahrelange Berufserfahrung mit gezieltem Fachwissen, das ich während meines sozialwissenschaftlichen Studiums mit Zusatzfach Arbeits- und Organisationspsychologie erlangt habe. Kernstück meiner Methoden- und Fachkompetenz ist jedoch meine Coaching-Ausbildung, die ich bei BTS Gesellschaft für Organisationsberatung, Training und Supervision in Mannheim erworben habe und als Associate Coach (DBVC) ausübe.

                    Das Ergebnis ist eine ganzheitliche, systemische Beratung für Selbstständige, die darauf abzielt, genau die Themen gemeinsam zu erarbeiten, die es für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens und dessen Mitarbeiter braucht und für die im stressigen Arbeitsalltag mit all den verschiedenen Bällen, die es in der Luft zu halten gilt, oftmals keine Zeit ist.

                    Ich lebe und arbeite in Speyer und Ludwigshafen. Meine Coachings sind hingegen nicht ortsgebunden und finden als Tagescoachings auch bundesweit statt.