Hallo,
ich bin diplomierte Sozialwissenschaftlerin und
zertifizierter systemisch lösungsorientierter Coach.

Hallo,
ich bin diplomierte
Sozialwissenschaftlerin und

zertifizierter systemisch lösungsorientierter Coach.



Mein Coaching-Angebot richtet sich an neue und erfahrene Führungskräfte sowie junge High Potentials.

Mein Coaching-Angebot richtet sich an neue und erfahrene Führungskräfte sowie junge High Potentials.

Nach einem Berufsstart in der Marktforschung bin ich nun seit fast 20 Jahren im Personalbereich eines internationalen Großkonzerns mit über 100.000 Mitarbeitern tätig. Ich habe in dieser Zeit – unter anderem als Projekt- und Teamleiterin und Senior Referentin – umfangreiche Erfahrungen in folgenden Fachgebieten gemacht:

✓ Personalentwicklung

✓ Führungskräfteentwicklung

✓ Internationale Zusammenarbeit

✓ Rekrutierung

✓ Personalmarketing

✓ Personalmarketing

✓ Mitarbeitermotivation (Employee Engagement)

✓ Mitarbeiterbefragung

✓ Projektmanagement

✓ Strategisches Personalmanagement

Business Coaching Speyer kombiniert meine jahrelange Berufserfahrung mit gezieltem Fachwissen, das ich während meines sozialwissenschaftlichen Studiums mit Zusatzfach Arbeits- und Organisationspsychologie erlangt habe. Kernstück meiner Methoden- und Fachkompetenz ist jedoch meine Coaching-Ausbildung, die ich bei BTS Gesellschaft für Organisationsberatung, Training und Supervision in Mannheim erworben habe und als Professional Coach (DBVC) ausübe. Regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland sowie eine Anbindung zu wissenschaftlich orientierten Institutionen wie dem Institute of Coaching (Harvard Medical School Affiliate) reflektieren meinen Anspruch an Qualität im Coaching Business.

Coaching Themen meiner Kundinnen und Kunden sind u.a.:

Führung, Potentialentwicklung, Frauen in Führung, Resilienz, lösungsfokussierte Teamentwicklung, Transition Coaching, Förderung von Kreativität, Rollenklarheit und Verantwortlichkeiten, Umsetzung und Umgang mit Veränderungen, Umgang mit Komplexität, Entscheidungen unter Unsicherheit, Förderung von Selbstführung, Selbststeuerung und Produktivität, interkulturelle Zusammenarbeit, nachhaltiger Umgang mit Ressourcen inkl. der eigenen Gesundheiterhaltung.

Ich lebe und arbeite in Speyer und Ludwigshafen. Meine Coachings finden entweder im Unternehmen, in meiner Coaching-Praxis oder in virtueller Form auch international auf Deutsch und Englisch statt.